TCM-SEE Praxis für Chinesische Medizin

  Renate Zwahlen

Über mich

Im 2005 habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Akupunktur gemacht. Nach einem schweren Schleudertrauma habe ich mich mit Akupunktur behandeln lassen. Die Schmerzen und Bewegungseinschränkung haben sich bereits nach der ersten Behandlung verbessert. Seitdem bin ich von der ganzheitlichen Sicht der TCM begeistert.

Ich bin 1979 in Schwarzenburg geboren. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und daher sehr Naturverbunden.

Heute lebe ich mit meinem langjährigen Lebenspartner in Salavaux am wunderschönen Murtensee.

 

Lebenslauf:

2017                    Abschluss Zertifikat TCM Therapeutin Tuina, Chinesiche Manuelle Therapie (CMT), Sake Bern

2017                   Abschluss dipl. Mykotherapeutin, Chiway, Winterthur

2016                   Japanische Akupunktur und Moxa bei Dr. Ulrich Eberhard, Berlin

2016                   Abschluss Modulzertifikat Gesundheit und Ethik

2016                   Abschluss TCM Therapeutin Fachrichtung Akupunktur

2015 - 2016        Praktikum Praxis Ärulavius, Bern und Swiss Praktikum TCM, Bern

2015 – 2016       Fachausbildung Akupunktur

2013 – 2014       Grundlagen Chinesische Medizin

2013 – 2016       Schulmedizinische Ausbildung Anatomie/Physiologie/Pathologie

2003 – 2005       Treuhänderin mit eidg. FA

1996 – 1999       Lehre als kaufm. Angestellte